February 4, 2022

IDEENWORKSHOP "Vom Wunsch zur Umsetzung"

Kostenloser Ideen-Workshop: Vom Wunsch zur Umsetzung für Kreative mit Maren Baermann.

Am 11. & 18.Februar, jeweils von 15-17 Uhr (online, Zoom link folgt nach Anmeldung)

Am 21.04. ist der UN Welttag der Kreativität und Innovation (WTKI). Wäre es nicht toll, wenn die Menschen zu diesem Anlass an die Relevanz und das Potenzial der Kultur- und Kreativwirtschaft erinnert werden? In einem Innovationsworkshop möchten wir dazu mit euch Aktionen und Events erarbeiten, die euch konkret helfen, in eurem Umfeld neue Impulse zu setzen, alte Energie zu reaktivieren, Menschen zu erreichen und Zukunft zu schaffen.

„Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen.“ (Neil Armstrong)

Daher werdet ihr in dem Workshop angeleitet, gemeinsam und strukturiert Ideen für euer Handlungsfeld zu generieren und schon etwas zu detaillieren. Ihr könnt euch vernetzen und so Synergien schaffen und für eure Aktionen ein "Fahrgestell" zur Umsetzung zu erarbeiten.

Ziel ist es, in der Woche vor dem WTKI die Branche mit vielfältigen Aktionen sichtbar zu machen. Denn das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Maren ist Innovationspsychologin mit einer Leidenschaft für die Förderung von Kreativität in Teams. Aus ihrer Sicht ist der Schlüssel zu gesundem Wachstum für jede Organisation das Vermögen, neu und lösungsorientiert zu denken und mit gewonnenen Erkenntnissen agil zu handeln. Nach ihrem Studium in Würzburg, Aachen und Buffalo, hat sie sich nach Jahren der Arbeit im Konzern selbständig gemacht, um an Themen der Innovationskultur zu arbeiten.

Um Kreativität in Deutschland zu fördern, ist sie Botschafterin des UN Welttags der Kreativität und Innovation geworden und hat kürzlich das Netzwerk für angewandte Kreativität gegründet.

Innoviva - Marens Beratung

Veranstalter: Dachverband freier Würzburger Kulturträger

Anmeldung: einfach eine Mail schicken.

Der Workshop ist zweiteilig. Teilnahme kostet Neugier statt Geld. Wir machen ihn ehrenamtlich.

Der Zoom-link kommt nach der e-mail-Anmeldung.

FB
Xing