Digimedia.cd 1 minute read
June 15, 2020

Termin Kulturpunkte

Die aktuelle Lage - vor allem die Abstandsregel - lässt Veranstaltungen in kleinen Räumen nicht zu. Daher werden die Kulturpunkte auch nicht am geplanten Ausweistermin 27.9. stattfinden können. Geplant wird aktuell mit Ende des ersten Quartals 2021.

Nachdem nicht absehbar ist, wie lange die Abstandsregeln noch gelten werden und viele der Kulturpunkte kleine Räume (Proberäume, Wohnungen) sind, müssen wir davon ausgehen, dass ein erheblicher Teil der Räumlichkeiten ungeeignet ist und dort kein öffentlicher Kulturpunkt sein darf.
Das Konzept der Kulturpunkte ist aber, Kultur da zu zeigen, wo sie entsteht - und das in aller Vielfalt & Vielzahl.
Beides ist in der aktuellen Situation nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich.

Daher haben wir uns entschieden, den Ersatztermin 27.9. zu streichen.
Wir wollen die Kulturpunkte aber 2021 durchführen und planen einen Termin im zweiten Quartal nach Ende der Grippewelle.

Was die Veranstaltungen des Kulturjahres angeht, besprechen wir uns in Kürze mit den Spartenbeauftragten - wir gehen davon aus, dass zumindest einzelne Veranstaltungen durchführbar sind.



Social Media
Auf Facebook posten wir immer wieder mal Links, die uns auffallen und von denen wir glauben, sie können für den einen oder anderen ineressant sein. Schaut auch dort vorbei.

Termine

6.4.2024, 14 Uhr im Kultur am Markt Würzburg: Auftakt Netzwerk Musik Unterfranken

5.4.-5.5.2024 im Kultur am Markt Würzburg: Kultur & Know-how https://www.dachverband-wuerzburg.de/kulturmarkt

22.4.2024, 18 Uhr Kulturwerkstatt Disharmonie, Gutermannpromenade, Schweinfurt: 8. Treffen Kreative.Unterfranken www.kreative-unterfranken.de

25.4.2024, 19 Uhr Bürgerzentrum Kitzingen: Musikerinnenstammtisch https://www.bz-kitzingen.de/events/musikerinnen-stammtisch-2024-03-27

2.5.2024, 18 Uhr Bürgerzentrum Kitzingen: Netzwerk Region Kitzingen


Offener Kulturtreff jeden 2. Dienstag im Monat, 19 Uhr:

9.4.24 https://fb.me/e/1VTvbr4ZS

14.5.24 https://fb.me/e/1OaRyXaGf

11.6.24 https://fb.me/e/cZHBJEWkW

Im Chambinzky, Valentin-Becker-Str. 2, 97072 Würzburg