Digimedia.cd 1 minute read
October 20, 2022

(ABSAGE) Unterfränkisches Netzwerktreffen

VERANSTALTUNG ENTFÄLLT UND WIRD ZU EINEM SPÄTEREN ZEITPUNKT NACHGEHOLT (der Hauptredner des Abends, Philipp Ernst vom BVLKK, ist erkrankt).

Der Dachverband freier Würzburger Kulturträger hat sich 1990 aus den freien Theatern in Würzburg heraus gegründet – einer Zeit vor Erfindung des Begriffs Kultur- und Kreativwirtschaft (KuK).

Inzwischen vertritt der DFWK über 1.000 Kreative aller genannter Sparten in ganz Unterfranken und ist zugleich zum einzigen Kreativwirtschaftsverband Unterfranken geworden.

Es wird Zeit, dies zu feiern!

Herzlich möchten wir Sie dazu am 25. Oktober um 20 Uhr ins Bockshorn nach Würzburg einladen.

Der Präsident des Bayerischen Landesverbandes Kultur- und Kreativwirtschaft, Philipp Ernst, kommt aus München und berichtet vom Wirken der landesweiten Bottom-Up-Initiative und wie sich Kommunen, Wirtschaftsförderungen und Unternehmen für ihre Entwicklungen nutzen können.

Die Social-Media-Expertin Rebecca Hümmer berichtet von neuesten Social-Media-Trends und dessen Anteil an der Öffentlichkeitsarbeit.

Nach den Beiträge aus den regionalen Netzwerken bleibt noch viel Zeit zum Vernetzen mit Politik und Kulturakteuren.

Wegen begrenztem Platz bitten wir um Anmeldung bis 19. Oktober an antje.molz@dachverband-wuerzburg.de

Wir freuen uns, Sie auf dem ersten unterfrankenweiten Netzwerkabend der freien Kultur- und Kreativwirtschaft begrüßen zu dürfen!



Social Media
Auf Facebook posten wir immer wieder mal Links, die uns auffallen und von denen wir glauben, sie können für den einen oder anderen ineressant sein. Schaut auch dort vorbei.

Termine

6.4.2024, 14 Uhr im Kultur am Markt Würzburg: Auftakt Netzwerk Musik Unterfranken

5.4.-5.5.2024 im Kultur am Markt Würzburg: Kultur & Know-how https://www.dachverband-wuerzburg.de/kulturmarkt

22.4.2024, 18 Uhr Kulturwerkstatt Disharmonie, Gutermannpromenade, Schweinfurt: 8. Treffen Kreative.Unterfranken www.kreative-unterfranken.de

25.4.2024, 19 Uhr Bürgerzentrum Kitzingen: Musikerinnenstammtisch https://www.bz-kitzingen.de/events/musikerinnen-stammtisch-2024-03-27

2.5.2024, 18 Uhr Bürgerzentrum Kitzingen: Netzwerk Region Kitzingen


Offener Kulturtreff jeden 2. Dienstag im Monat, 19 Uhr:

9.4.24 https://fb.me/e/1VTvbr4ZS

14.5.24 https://fb.me/e/1OaRyXaGf

11.6.24 https://fb.me/e/cZHBJEWkW

Im Chambinzky, Valentin-Becker-Str. 2, 97072 Würzburg