Digimedia.cd 1 minute read
December 1, 2022

Kostenloser Social Media Workshop am 7.12.22 (online)

Sich online ansprechend zu präsentieren gehört heute dazu, wenn man gesehen werden will. Neben der Website stehen dafür die Social Media-Kanäle hoch im Kurs.
Doch welche sind für die eigenen Zwecke sinnvoll?
Gibt man zu viel oder zu wenig preis?
Was interessiert die Leute da draußen überhaupt?
Und wie kann man Bilder bearbeiten, auch ohne Photoshop?

Diesen Fragen geht Rebecca Hümmer am 7.12. mit euch nach.
Seit 2009 ist sie im Social Media-Business auch für Kunst und Kultur unterwegs. Dieser Workshop ist für euch interessant, wenn ihr schon Vorkenntnisse habt, z. B. eigene Accounts auf Facebook und/oder Instagram.

Ab 18:30 öffnen wir das ZOOM-Portal, um gemütlich bis 19:00 anzukommen. In dieser Zeit fragt Rebecca in einer Umfrage nach euren Lieblingsthemen und wird sich in den kommenden zwei Stunden danach richten.
Der Schwerpunkt des Workshops wird auf Kuturschaffenden liegen, doch auch die Interessen von (kulturellen) Institutionen werden abgedeckt.

Anmeldungen bitte an Sandy Rößer



Social Media
Auf Facebook posten wir immer wieder mal Links, die uns auffallen und von denen wir glauben, sie können für den einen oder anderen ineressant sein. Schaut auch dort vorbei.

Termine

10.1.23 um 19.00 Uhr Offener Kulturtreff im Chambinzky https://fb.me/e/1mGyg2zW3

22.1.23 Aschaffenburg Netzwerktreffen Untermain

14.2.23 um 19.00 Uhr Offener Kulturtreff im Chambinzky https://fb.me/e/34T8WeiBC

18./19. März 2023 Kulturpunkte