Unser Kultur-Notfonds für besondere Notsituationen von Kulturschaffenden in Unterfranken freut sich über Ihre Spende! Damit helfen Sie Menschen, die im Kulturbetreich arbeiten und in eine Notlage geraten sind.
Mit dem 2021 eingeführten Notfonds konnten wir bislang über 100.000€ an Kulturschaffende in Unterfranken auszahlen, die durch die Förderlücken gefallen waren. Diese hohe Spendensumme kam zustande aus vielen privaten Einzelspenden sowie der Fürstlich Castell’schen Bank und der Bürgerstiftung Würzburg.
Jetzt nehmen die unglaublichsten Konstellationen von Notsituationen zu, sei es durch Pflege der Eltern, kaputtes Auto, Unfälle oder einfach nur das fehlende Geld, um eine Fahrkarte für ein Bewerbungsgespräch vorzustrecken. Mindestens so wertvoll wie die finanzielle Hilfe ist die moralische Unterstützung – dass sich jemand wirklich dafür interessiert, wie es dem Menschen geht und ihm in der Notsituation beisteht.
Wer möchte, dass wir unseren fast komplett abgeschmolzenen Notfonds weiter betreiben können, darf sehr gerne eine „Spende für den Kulturnotfonds“ überweisen an
Dachverband freier Würzburger Kulturträger e.V.
IBAN: DE78 7609 0500 0003 9698 35
Mit Ihrer Postadresse im Betreff senden wir Ihnen sofort einmalig eine Spendenquittung zu, der Kontakt wird nicht gespeichert.
Für weitere Fragen zum Notfonds steht Antje Molz zur Verfügung.